Es begann fast aus VersehenDie 20-jährige Geschichte
und eine bewegende Jubiläumsfeier
An die Anfänge der Firma COMPUTENT kann sich Geschäftsführerin Corinna Göring noch gut erinnern. Humorvoll trug sie bei der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen die Chronik vor. Im Cafè Kellerberg-Saal in Ettringen hatten sich die Geburtstagsgäste versammelt.
„Eigentlich begann alles schon im Jahr 1991,“ erzählte sie, „damals verkaufte mein Mann Bernd zwei Computer und das Finanzamt legte ihm dar, dass er eine Firma gründen müsse, wenn er die Mehrwertsteuer ausweisen will.“ So gründete also Bernd Göring zunächst eine GbR, aus der dann 1995 eine GmbH wurde. Zunächst befand sich COMPUTENT an zwei Standorten: Kaufbeuren und Ettringen, bis im Jahr 1997 der alleinige Firmensitz nach Ettringen verlegt wurde. 
Den ganzen (zweiseitigen) Zeitungsartikel können Sie hier downloaden: Zeitungsartikel_20_Jahre.pdf (PDF-Größe ca. 1,5 MB)
Veröffentlicht am 04.07.2012 in der Unterallgäuer Rundschau