Ettringen/Jena

Der Spezialdistributor Quinta GmbH aus Jena vertreibt ab sofort die vom Allgäuer Unternehmen COMPUTENT entwickelte Lösung für den Fernzugriff COMPUTENT Secure.

 

Diese besteht aus Box und USB-Stick als Schlüssel mit einer 2-Faktor-Authentifizierung mit dem eine sichere, verschlüsselte und installationsfreie Verbindung zu Terminalservern, Workstations oder PCs im Firmennetz möglich ist.

Die neueste Erweiterung der COMPUTENT Secure Box ist der SSH Client, mit dem ein sicherer SSH-Tunnel auch vom iPad/iPhone zum kompletten Windows Desktop möglich wird.

Quinta GmbH
Das seit 1991 bestehende Unternehmen COMPUTENT bietet Sicherheitslösungen für Unternehmen an. „Die Quinta freut sich als Spezialdistributor das interessante Sicherheitsprodukt COMPUTENT Secure für den Mittelstand mit ins Produktportfolio aufnehmen zu können. Gerade der IT-Security Bereich wird in der Zukunft ein wachsender Markt sein.“ so Joachim Kolano, Geschäftsführer der Quinta GmbH. 

„Die Quinta ist für den Vertrieb innovativer und qualitätsstarker Produkte seit langem bekannt. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, in der Quinta GmbH einen starken Partner gefunden zu haben.“ sagte Corinna Göring, Geschäftsführer der COMPUTENT GmbH.

 

COMPUTENT Secure gibt es derzeit als skalierbare Client-/Server Lösung für Windows mit einem hardwarekodierten USB-Stick. Diese ist ebenso sicher wie VPN, dabei aber mind. 30% schneller als VPN und unabhängig von einer Installation auf dem Client. Die Lösung für die iOS-Geräte iPad und iPhone ist bisher die Einzige, die in dieser Form auf dem Markt ist.

Über Quinta:

Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 gegründet und ist spezialisiert auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronik-Produkten kleinerer und mittelgroßer Hersteller im deutschsprachigen Raum. Wurde der Fokus des Spezialdistributors zunächst auf Spezial-Scanner-Lösungen gelegt, weitete sich unser Angebots- und Leistungsspektrum durch innovationsbezogenes Produktmanagement kontinuierlich aus.
Weitere Informationen unter http://www.quinta.biz/